Kandidaturen zur Landtagswahl

Liebe Freundinnen und Freunde,

NRW und auch NrW befinden sich mitten im Wahlmarathon. Die Europawahl haben wir bereits sehr erfolgreich hinter uns gebracht und arbeiten hart dafür, dass dies auch für die kommenden Wahlen in diesem Jahr gelingt.

Während wir vor Ort noch intensiv im Kommunalwahlkampf stecken, wirft die Landtagswahl am 9. Mai 2010 bereits ihre Schatten voraus. Das Verfahren um mögliche KandidatInnen, die auf einen aussichtsreichen Listenplatz bei der LDK in Hamm kandidieren, wollen wir im Bezirk so transparent wie möglich gestalten.

Wir bitten im Bezirksvorstand daher darum, uns eine aussichtsreiche Kandidatur bis zum 15. September zu melden. Auf der Grundlage der eingegangenen Bewerbungen wollen wir für Euch einen Verfahrensvorschlag entwickeln, um auf der Bezirksratsitzung am 09.10. entsprechende Voten an die KandidatInnen zu vergeben.

Dies betrifft nicht solche KandidatInnen, die auf einen der hinteren Listenplätze kandidieren wollen, um ihren Wahlkampf vor Ort nochmal einen gewissen Schub zu verleihen.

Die Rückmeldungen sendet ihr bitte bis zum 15. September an: vorstand (ät) gruene-niederrhein-wupper punkt de.

eurer Bezirksvorstand

Martina, Frank