Einladung zur Sitzung des Bezirksrates am 1. Juni 2012

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe KandidatInnen für den Grünen Landesvorstand NRW,

hiermit laden wir Euch herzlich zur ordentlichen Sitzung des Bezirksrats Niederrhein-Wupper ein.

Die überraschende Landtagswahl liegt gerade hinter uns, bei der die Wählerinnen und Wähler die Rot-Grüne Politik in Nordrhein-Westfalen deutlich gestärkt haben. Der gesamte Bezirksverband dankt allen aktiven Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für ihren großartigen Einsatz! Ausserdem freuen wir uns gemeinsam über eine starke Grüne Fraktion mit zukünftig 29 Abgeordneten. Zusammen mit der Landesvorsitzenden Monika Düker wollen wir eine kurze Rückschau auf den Wahlkampf betreiben und die stellvertretende Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann wird den weiteren Fahrplan der Rot-Grünen Koalitionsgespräche vortragen.

Daneben steht der Landesparteitag (LDK) kurz vor der Tür. Hier soll nicht nur der Koalitionsvertrag beschlossen werden, sondern es wird auch ein neuer Landesvorstand gewählt – zum ersten Mal nach der Satzungsreform im letzten Jahr. Neben vier geschäftsführenden Landesvorstandsmitgliedern werden nun auch 16 Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt. Den Kandidatinnen und Kandidaten dafür wollen wir die Möglichkeit geben, sich der Versammlung vorzustellen.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Bezirksvorstand Niederrhein-Wupper
Ulle, Frank, Martina, Jutta, Bruno, Ben

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Formalia
  2. Rückschau: Landtagswahl 2012
    mit Monika Düker, Landesvorsitzende
  3. Der Fahrplan – Rot-Grüne Koalition in NRW
    mit Sylvia Löhrmann, stellvertretende Ministerpräsidentin NRW (angefragt)
  4. Wahlen zum Landesvorstand
    1. Abstimmung über Votenvergabe
    2. Vorstellung der KandidatInnen
  5. Lokalfabrik am 29.9.
  6. Verschiedenes
    1. Berichte

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld